Salbeiblätter 50 g

2,80 €*

Inhalt: 50 Gramm (5,60 €* / 100 Gramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Bestellnummer: 09500
Produktinformationen "Salbeiblätter 50 g"
Salbeitee: 
Die Wirkung des natürlichen Erkältungsmittels
 Salbeitee hilft bei Husten und Atemwegserkrankungen.
 Aber der Tee hat noch weitere Vorteile: Schon im Mittelalter tranken Mönche und Gelehrte Salbeitee, um ihren Verstand fit zu halten.
Salbei ist eine der ältesten heimischen Heilpflanzen und schon der botanische Name „Salvia officinalis“ weist auf seine Heilwirkung hin: Übersetzt bedeutet das „offizielle Heilung“. Bereits die Mönche im Mittelalter verwendeten Salbei zur Behandlung von Atemwegserkrankungen und Nervosität. Auch Hildegard von Bingen empfahl Salbei gegen „schlechte Säfte“ und Verschleimung.
Die Heilwirkung des Salbeis steckt in den fleischigen Blättern, die reich an ätherischen Ölen (wie Cineol und Camphen) und Bitterstoffen sind. Auch Flavonoide sind enthalten.
Die ätherischen Öle Cineol und Camphen sollen die Durchblutung anregen, desinfizierend und keimtötend wirken.
Die Gerbstoffe sollen adstringieren, das heißt sie ziehen die Haut zusammen und trocknen Sie aus, so dass sich Verschleimungen leichter lösen und Blutungen gestillt werden.
Bei Husten löst Salbeitee so die Verschleimung in den Atemwegen und wirkt antibakteriell. Mit etwas Bio-Honig im Tee unterstützt du die antibakterielle Wirkung des Salbeis.
 Bei Zahnfleischentzündungen und vereiterten Mandeln schafft Salbeitee Linderung, indem er Blutungen stoppt, das Gewebe kräftigt und entzündungshemmend wirkt.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.